MISSGLÜCKTER SAISONAUFTAKT 2018

Missglückter Saisonauftakt 2018

Nachdem der Saisonauftakt 2018 zwei Wochen zuvor noch witterungsbedingt abgesagt werden musste, da die verletzungsgefahr auf dem gefrorenen Boden zu hoch war, war es am 15.04. dann endlich soweit. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Fußballwetter wurde der Startschuss in die neue Saison der Hochstift Liga gegeben.

Mit dem FC Nankatsu wartete auch direkt ein äußerst spielstarker Gegner auf uns, gegen den wir allerdings in der letzten Saison auch einen Sieg einfahren konnten. Trotz des guten Wetters mussten wir drei kurzfristige Absagen hinnehmen und sind somit mit einem 10-Mann-Kader in das Spiel gegangen. Mit dabei: unsere Neuzugänge Anna und Roman.

Guter Einstand eines Neuzugangs

Und Roman war es auch, der einen perfekten Einstand lieferte. Bereits nach wenigen Minuten setzte er unser ausgeklügeltes Angriffspressing-Konzept wunderbar um und konnte nach einem frühen Ballgewinn den Ball am Torwart vorbei zum 1:0 einschieben. Ein perfekter Start in dieses schwere Spiel!

Wie aber schon eingangs erwähnt: Nankatsu ist eine äußerst spielstarke Mannschaft. Das zeigte sich in der Folge. Da wir es mit fortlaufender Partie nicht konsequent schafften, eng bei den Gegenspielern zu stehen, taten sich immer mehr Freiräume auf, die unser Kontrahent nutzen konnte. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel.

Durch starke Einzelleistungen aber auch ein wenig Glück – beim 3:1 rutschte der Ball aus 25 Metern kurios durch Freund und Feind hindurch ins Tor – gingen wir dann trotzfrüher Führung mit einem 4:1-Rückstand in die Pause.

Verdiente Niederlage

Das Spiel war gefühlt entschieden, aufgeben wollten wir dennoch nicht. Benny, der immer wieder stark nach vorne zog und Luis, der seine Schnelligkeit vor dem Tor ausspielte, konnten noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, sodass wir uns am Ende 7:3 vom an diesem Tag deutlich überlegenen Gegner trennten. Klar, der Saisonauftakt hätte besser laufen können, an diesem Tag war aber einfach nicht mehr drin. Das nächste Spiel gegen unsere Freunde von den Almekickern wird einen besseren Verlauf nehmen.

 

Der Kader

Marcel K. (Tor)
Anna
Volker
Roman
Matthias
Max
Luis
Boris
Benny G.
Benni G.

Tore

Roman
Luis
Benny G.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.